Immobilien vermieten mit Experten aus Hochheim am Main
Zur zielgerichteten Vermietung einer Wohnung oder eines Hauses gehört zu Beginn die Ermittliung des Mietpreises. Sofern vorhanden, kann hierzu der Mietspiegel einer Region herangezogen werden. Darüber hinaus müssen allerdings weitere Aspekte berücksichtigt werden. Insbesondere sind hier die Microlage sowie die Ausstattung entscheidend.
Ist der Mietpreis ermittelt und liegen alle erforderlichen Unterlagen bzw. Informationen vor, erstellen wir ein Exposé. Dieses wird anschließend in den gängigen Verkaufmedien veröffentlicht.
Im nächsten Schritt werden wir die Interessenten kontaktieren und alle offenen Fragen vorab klären. Wir erarbeiten mit Ihnen einen "Steckbrief" anhand dessen wir eine Vorauswahl an potentiellen Mietern treffen. Das ermöglicht uns, mit einer exklusiven Auswahl an Kunden, Besichtigungstermine vor Ort zu vereinbaren. So ersparen wir Ihnen bzw. Ihrem Mieter überflüssige Termine in der Immobilie.
Sind die passenden Mieter gefunden und die Bonitäten geprüft, erarbeiten wir in enger Abstimmung mit Ihnen einen individuellen Mietvertrag. Die Mietvertragsunterzeichnung erfolgt vor Ort, in unserem Büro und bei Ihnen Zuhause - ganz wie Sie sich die Abwicklung und das Kennenlernen der neuen Mieter wünschen.
Gerne unterstützen wir Sie bei der Abnahme der Immobilie vom ausziehenden Mieter. Es wird ein Protokoll angefertig in dem Mängel und sämtliche Zählerstände festgehalten werden.
Die Übergabe an den neuen Mieter begleiten wir ebenfalls und halten alle erforderlichen Daten in einem Protokoll fest.